Montag, 12. Oktober 2015

GeldBeuteLei...


...ganz am Anfang meiner Näherei, hatte ich beschlossen, mir einen komfortablen Geldbeutel mit allem Schnickschnack zu nähen- lange Zeit gesucht, bis ich irgendwann auf ein e-book gestossen bin, dass mir zugesagt hat. Und frustriert versagt, Katastrophe... das ist knapp fünf Jahre her und als vor Kurzem ein Aufruf zum Probenähen von WHAT LAURA LOVES in facebook war, hab' ich mich mutig beworben und bin ins Team gerutscht. Projekt Reini 2.0- ein Geldbeutel, der mein Trauma besiegt hat, aber der Weg war weit!!! Angefangen mit einem neuen Drucker, nicht kompatibel mit meinem 2-jährigen Rechner, musste ich an den neuen Laptop von meinem Baumeister, ausgedruckt, ALLES durchgelesen- mmmh, irgendwas stimmt nicht, nochmal zugeschnitten, nochmal genäht- immer noch anders, Klappe, die dritte, verflixt, auch nicht... SOOOOOO, und jetzt kommt der ganz entscheidende Moment: ich habe das GrössenVergleichsQuadrat auf dem Schnittmuster NICHT nachgemessen!!!! Aaaaarrrrghhhh....
Also nochmal von vorne...und siehe da- ganz einfach!!!
Jetzt hab ich ein neues Lieblingsnähprojekt!


Ich habe die Flügelvariante genäht, dazu gibt's ein FlügelTutorial bei Laura im Blog!
Hurra, ich kann Geldbeutel!!!
Hab' direkt mal 50 Mappenschlösser bestellt- GRÖSSENWAAAAHN!
Und die müssen jetzt verarbeitet werden...

Schnittmuster: Reini2.0
Stickdatei: Marrakesch von regenbogenbuntes
Innenstoff: Julia
Kunstleder: Karstadt

Sonnige Grüsse,
Mel
PS: dem damals gekauften e-book werde ich in Kürze auch eine neue Chance geben!!!

Kommentare:

  1. Wunderschön! So ein Teilchen steht auch noch auf meiner To-do-Liste.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. wow, die sieht klasse aus.
    aber einholen tust du mich net *ggg*

    lg patti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mel,

    wie gut, dass Du nicht aufgegeben hast! Deine Reini ist traumhaft schön geworden!!!

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mel, der Geldi ist wunderschön. Das Schloss sitzt perfekt, auch ohne Fleischerhammer.
    apropos Hammer, das Leder ist toll.
    Herzlich
    Deine Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mel,
    Der Reini ist super, der steht auch auf meiner Liste.

    LG Phi

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderschön ist die denn !?
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Freue mich riesig über Eure Worte....